Montag, 7. Juni 2010

Meister Andrzej und Vize-Meisterin Ingrid

Von den TVM.-Verbandsmeisterschaften in Leverkusen gibt es tolle Ergebnisse zu vermelden!
Bei den Herren wurde TVM-Meister unser Spitzenspieler Andrzej Mach (Foto)! Er gewann am Sonntag gegen seinen Doppelpartner Andreas Mies vom Marienburger SC mit 7:5 und 6:4. Das wahre Highligthmatch war jedoch einen Tag zuvor gelaufen. Unser lettischer Nachwuchsspieler Martins Podzus hatte sich in einem packenden und extrem langen Match gegen den TVM-Meister von 2008 D.Kuligowski (Bergheimer TC GW) für das Halbfinale qualifiziert und traf dort ausgerechnet auf seinen Mannschaftskollegen Andrzei Mach.
Die beiden lieferten sich das meiner Meinung nach tollste Match der Konkurrenz und spielten bei sengender Hitze über drei Stunden bis zum 7:5, 5:7, 10:6 Ergebnis für Andrzej. Das Finale war dagegen fast ein Spaziergang und zeigt nochmals die unglaublich tolle Leistung des Nachwuchstalentes vom TC Bayer Dormagen.
Sein Zwillingsbruder Janis Podzus verlor leider unglücklich in der 1.Runde gegen Jonas König vom TC Kerpen.

Bei den Herren 40 schaffte Lothar Sedello einen klaren Erstrundensieg und musste sich dann leider superknapp nach 3 Stunden 15 min. (!!!) mit 6:3, 7:5 dem Top-50 Spieler der DTB-Rangliste Claudio Tomasetti (Marienburger SC) geschlagen geben. Dieser war am nächsten Tag noch so erschöpft vom knappen Match gegen Lothar, dass er die nächste Runde klar verlor.

Ich selbst durfte mich auch über ein tolles Erfolgserlebnis freuen. Bei den Damen 40 habe ich es u.a. nach Siegen gegen die an Nr.2 gesetzte Karen Reichenbach vom RTHC Bayer Leverkusen und gegen die an Nr. 3 gesetzte Carmen Wirtz vom HTC SW Bonn mit 6.2 und 6.1 bis in das Finale geschafft. Dort traf ich dann auf die Top 10 DTB-Ranglistenspielerin Tina Grewe (Marienburger SC) und musste mich leider mit 6.0 und 6.1. geschlagen geben. Allerdings bin ich so dermaßen glücklich über die Vize-Meisterschaft, die ich mir niemals vorher zugetraut habe und habe es heute richtig genossen, das Finale neben dem Herren-Doppel-Finale spielen zu dürfen. Dort stand kein geringer als Ex-Profi und ehemals Weltklassespieler M.K.Göllner auf dem Platz und ich muss schon sagen, dass dieses unglaubliche Doppel richtig Freude beim Zuschauen gebracht hat. (Ingrid Federwisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen