An einem heißen Sonntagnachmittag gewannen die Herren 30 ihr Heimspiel gegen die sympathische Mannschaft vom TC RW Sindorf knapp mit 5:4. Dabei war es bei brüllender Hitze das erwartet enge Match.
Die sechs Einzel begannen zeit- und abwechslungsreich: das schnelle 1:0 erzielte Sascha Doderer, wobei dies leider auf eine verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegenspielers zurückging. Äußerst souverän agierte Thorsten Phillips und ließ seinem Gegenspieler beim 6:0 6:0 keine Chance. Es folgten jedoch teils bittere Niederlagen an den Positionen 1, 3 und 4, so dass der letztlich souveräne Zweisatzerfolg von Thorsten Wellmann um so wichtiger war.
Vor den entscheidenden Doppeln gab es im gegenseitigen Einvernehmen eine gemeinsame "Fußballpause" beim Achtelfinale der deutschen Mannschaft. Der 3:3 Zwischenstand erforderte nun eine gute Doppelaufstellung. Und tatsächlich konnten wieder zwei Doppel gewonnen werden - inzwischen eine echte Bank. Dieses Mal gewannen die neuen Kombinationen Strunk/Phillips im Match-Tiebreak und damit letztlich die gesamte Partie, nachdem Lenze/Wellmann vorher bereits den vierten Punkt geholt hatten.
Mit 6:2 Punkten liegt das Team nun ungefährdet auf Tabellenplatz 2 bei einem noch ausstehendem Match. (Michael Conrad)
Montag, 28. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen