Mit 6:3 setzte sich die 1.Herrenmannschaft am Sonntag beim Titelaspiranten TK Blau-Weiß Aachen durch und hat damit das Saisonziel, nämlich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, erreicht. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, die Begegnung war bis zum Schluss offen. Den ersten Krimi bot Gustavo Gomez an Nr. 2, er lag im Match-Tiebreak schon mit 7:9 zurück, ehe er den Spieß umdrehte und 11:9 gewann. Einen sicheren Punkt fuhr Junior Martins Podzus an Nr. 6 ein, während Nies Lampe (4) nach souveränem Spiel im 1. Satz und Führung im 2.Satz den Faden verlor und das Match noch abgab.
Ähnlich spannend verlief der 2.Durchgang, wobei Andrzej Mach (Foto) eines seiner besten Spiele im TC Dress bot und in zwei Sätzen siegte. Den vierten Punkt steuerte Daniel Sachs an Nr.5 bei, mit 7:6, 6:7 und 12:10 ebenfalls eine sehr enge Partie.
Nachdem Deniss Pavlovs (Foto) in seinem ersten Einsatz gegen den niederländischen Weltranglistensspieler Thomas Schoorel unterlag, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Und hier sicherten schließlich Andrzej Mach und Nies Lampe ihrem Team den umjubelten fünten Punkt, wobei anschließend die beiden lettischen Spieler Deniss Pavlovs und Martins Podzus den sechsten Zähler folgen ließen.
Eine tolle Vorstellung, die Lust auf mehr solcher Krimis macht.
Montag, 14. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen