Sonntag, 20. Juni 2010

1.Herren behalten ihre weiße Weste

Das wurde noch einmal so richtig spannend. In einer bis zur letzten Minute offenen Partie beim Bergheimer TC GW entschied das letzte Doppel über Sieg und Niederlage. Dabei hatte man es in den Einzeln schon in der Hand, alles klar zu machen. Daniel Sachs gewann überlegen ebenso wie Martins Podzus, während Andrzej Mach über zwei Stunden kämpfen musste, um seinen rumänischen Gegner zu bezwingen. Nies Lampe gewann an Nr.3 nach verlorenem 1.Satz (6:7) den 2.Satz, musste sich dann aber im Champions-Tiebreak geschlagen geben. So war es an Gustavo Gomez (Foto links) an Nr.1, der im 2.Satz (7:5) Nervenstärke bewies und sein Team mit 4:2 in Führung brachte.



Es begann der Poker um die Doppel, und zunächst sah es so aus, als hätten die Gastgeber die besseren Trumpfe im Ärmel. Sowohl Gomez/Dohme als auch Mach/Sachs hatten gegen die rumänisch-deutschen Paarungen der Bergheimer das Nachsehen, doch im 3.Doppel setzte sich die Mischung aus Erfahrung und Jugend mit Nies Lampe und Martins Podzus (Foto oben) durch und holte den wichtigen fünften Punkt.

Das 5:4 war der vierte Sieg im vierten Spiel, damit kann das Team nun tatsächlich um den Aufstieg mitspielen - wobei abzuwarten bleibt, welche Spieler die beiden letzten Gegner noch in der Hinterhand haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen