Sonntag, 27. Juni 2010

1.Herren sicherten sich vorzeitig die Meisterschaft

Es wurde erneut eng beim letzten Heimspiel unserer 1.Herrenmannschaft. Angesichts des WM-Spiels Deutschland-England hatte man die Partie gegen TC GW Aachen auf 9.00 Uhr vorverlegt, was in der Hitze keine schlechte Idee war.
Der Start war vielversprechend. Nies Lampe an Nr. 2 bot eine starke Partie auf dem M-Platz und gewann glatt in zwei Sätzen - ebenso wie Martins Podzus, der an Nr.6 klar siegte. Da machte es Daniel Sachs schon spannender. Er ging in den Match-Tiebreak, den er dann aber sicher beherrschte und 10:4 für sich entschied.
Die Freude über den klaren Vorsprung wurde im zweiten Durchgang doch etwas getrübt, denn Andrzej Mach unterlag an Nr. 1 dem starken Argentinier Juan-Francisco Spina, Danial Dohme konnte einen Vorsprung im 1.Satz nicht durchbringen und unterlag ebenso wie Carsten Schmitz (Foto) an Position 6, der sich im Match-Tiebreak geschlagen geben musste.


Also hieß es vor den abschließenden Doppeln doch 3:3. Unser Team zeigte dann allerdings das glücklichere Händchen bei der Zusammensetzung der Doppelpaarungen. Daniel Sachs und Daniel Dohme (Foto rechts) beherrschten ihre Gegner klar in zwei Sätzen. Andrzej Mach und Martins Podzus (Foto links) fanden nach 0:5 Rückstand im ersten Satz immer besser ins Spiel und holten Punkt Nr. 5 für ihr Team, und Nies Lampe und Carsten Schmitz bewiesen ebenfalls Nervenstärke und gewannen sogar an Nr.1 im Match-Tiebreak. Mit 6:3 blieb die Mannschaft weiterhin ungeschlagen.

Und kurz nachdem Deutschland den historischen Sieg über England errungen hatte, meldete sich ein glücklicher Trainer Lothar Sedello beim Schreiber dieser Zeilen und verkündete, dass der härteste Verfolger Blau-Weiß Aachen in Bonn verloren hatte und damit das TC Team uneinholbar Platz 1 belegt. Wer hätte das vor der Saison gedacht: Unsere 1.Herren sind Meister der Oberliga 2010! Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und den Trainern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen