Donnerstag, 22. April 2010

Portrait Ingrid Federwisch

Wir setzen unsere Portrait-Reihe fort mit der Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder. Den Anfang macht Ingrid Federwisch.

Mein voller Name: Ingrid Federwisch geb. Heinisch
Mein Geburtstag: Damen fragt man nicht nach dem Alter… - aber ich werde am 26.7. diesen Jahres 40 Jahre alt
Was ich am TC Bayer schätze: Dass wir schönste Tennisanlage haben, welche ich je kennen gelernt habe. Die tolle Mischung aus Leistungssport , Breitensport und Jugendförderung. Das vielfältige Angebot an Veranstaltungen und das Wichtigste: Die netten, tennisbegeisterten Menschen im Verein.
Meine Motivation, im TC-Vorstand mitzuwirken: Meine Begeisterung für den Verein und mein Wunsch, das Potential der tollen Anlage für mehr Mitglieder nutzbar zu machen und zu erhalten. Ich habe selbst im Verein eine tolle Jugendzeit verbracht, jetzt habe ich die Gelegenheit, für andere aktiv zu werden.
Mein Ziel als Vorstandsmitglied für 2010: Als Bindeglied bzw. Brückenbauer zwischen den Interessen der leistungssportorientierten Spieler und den Freizeitspielern zu fungieren.
Mehr Mitglieder im mittleren Alterssegment wieder in den Verein zurück zu holen bzw. neu zu rekrutieren. Das Clubleben zu aktivieren z.B. die Clubmeisterschaften, Stadtmeisterschaften o.ä. zu unterstützen.
Mit Tennis angefangen im Alter von 8 Jahren
Mein größter sportlicher Erfolg: Stammt noch aus der Jugend/Erwachsenenzeit. Aktuell im März 2010 Gewinn der Wuppertaler Stadtmeisterschaften Ü40.
Mein bester Schlag: Vorhand + Aufschlag
Was ich vor allem verbessern möchte: Spieltaktik
Worüber ich mich richtig freuen kann: Schönes Wetter, nette + faire Spielpartner, meine Familie und zu sehen, dass meine Kinder auch Spass am Tennis finden
Was mich auf die Palme bringt: Unzuverlässigkeit, negative Grundeinstellung
Lieblingsurlaubsland: Deutschland
Was Tennis für mich bedeutet: Prägende Erfahrungen aus der Jugend (Teamgeist/Ehrgeiz) und heute einfach nur die schönste Nebensache der Welt
Welches Hobby ich sonst noch habe: Wenn neben Job, Familie + Tennis ich noch Zeit dazu finde: Inline-Skaten, Laufen, Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen