Mittwoch, 28. April 2010
150 Teilnehmer und Gäste bei Deutschland spielt Tennis
Rund 150 Teilnehmer und Gäste konnte der TC Bayer Dormagen bei strahlendem Sonnenschein zur Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ begrüßen. 28 Spielerinnen und Spieler beteiligten sich gut gelaunt beim Schleifchenturnier und sorgten für volle Plätze. Reges Treiben herrschte wie immer auf dem M-Platz beim Kleinfeldtennis. Hier kümmerten sich die Betreuer Julia und die TC-Jugendlichen Leon und Laurin liebevoll um den Tennisnachwuchs, der erste Erfahrungen mit Schläger und Ball sammelte oder bereits mit Eltern und Freunden richtige Matches austrug. Auch „große“ Tennisneulinge schnupperten erfolgreich bei Trainer Nies und informierten sich über das Vereinsangebot. Nicht fehlen durfte bei diesem Aktionssonntag die beliebte Tennis-Torwand, bei der Betreuerin Britta wieder zahlreiche (Trost-)Preise zu vergeben hatte.
Boule-Bahn eingeweiht
Kurz nach 15 Uhr hatten sich bereits 20 Interessierte an der Boule-Bahn eingefunden. Für die Einweisung in das Spiel mit den Eisenkugeln hatte sich der TC professionelle Hilfe gesichert: Raimund Schuldhaus vom Boule und Pétanque Verband NRW erklärte die Grundbegriffe und demonstrierte die richtige Wurftechnik.
Nach einer kurzen Einführung warf Vorsitzender Eugen Velker das erste „Schweinchen“ und es wurde mit Freibier auf die Eröffnung angestoßen. Dann bildeten sich bereits Teams und die ersten Wettkämpfe begannen. Im Laufe des Nachmittags strömten immer wieder Neugierige zur Boule-Bahn und ließen sich vom Experten Spielformationen und –verlauf erklären, während sich die Jüngsten nebenan auf der Hüpfburg oder am Spielplatz austoben konnten.
Viele Teilnehmer ließen den Aktionstag im Biergarten ausklingen. Clubwirt Thomas Karampelas hatte Kuchen und – passend zu den sommerlichen Temperaturen - Leckeres vom Grill vorbereitet. Noch lange nach dem „offiziellen“ Ende des Aktionstages um 18 Uhr wurden eifrig Kugeln geworfen.
Boule-Aktivitäten
Die Boule-Bahn kann von allen Mitgliedern genutzt werden. Wer keine eigenen Kugeln hat, kann diese in der Geschäftsstelle oder bei Clubwirt Thomas Karampelas ausleihen (gegen Pfand).
Wer Interesse an Boule hat, kann sich in eine Liste am schwarzen Brett eintragen. Es ist geplant, erste Turniere anzubieten. Informationen zu Regeln und Spielverlauf sind ebenfalls am Schwarzen Brett. (Susanne Lupp)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen