Das war ein beeindruckender Heimsieg unserer 1.Herrenmannschaft. Bei besten Tenniswetter und aufmerksamen Zuschauern an allen Plätzen setzte sich das Team mit 8:1 gegen den TC Rot-Weiß Bliesheim durch und verzeichnet nur 4:0 Punkte in der laufenden Oberliga-Saison. Einen heftigen Kampf lieferte sich Nies Lampe an Nr. 2 mit seinem Gegner, eher er sich durchbiss und mit 6:4 und 6:4 gewann. Zu diesem Zeitpunkt hatte Daniel Sachs an Nr.4 sein Match schon hinter sich und nach engem Verlauf dann doch sicher mit 6:4 und 6:2 gewonnen. Ähnlich klar setzte sich an Nr.6 Junior Janis Podzus durch (6:2 und 6:2) und beeindruckte die Zuschauer ebenso wie sein Zwillingsbruder Martins (Nr.5), der anschließend ein nahezu fehlerlose Leistung zeigte und mit 6:2 und 6:0 gewann.
Den fünften und damit schon alles entscheidenden Punkt steuerte Daniel Dohme mit einem überlegen herausgespielten 6:2 und 6:0 Erfolg bei. So hatte die Niederlage von Andrzej Mach gegen den bärenstarken Rumänen F.Mergea keine Bedeutung mehr.
Tolles Tennis boten dann die abschließenden Doppel. Der "doppelte Daniel" (Sachs und Dohme) beherrschten ihre Gegner klar (6:4 und 6:0). Bemerkenswert gut harmonierten daneben die Paarungen aus Jugend und Erfahrung: Andrzej Mach und Janis Podzus gewannen an Nr. 2 mit 6:4 und 6:4. Und auf dem M-Platz staunten die Zuschauer über die starke Leistung von Nies Lampe und Martins Podzus, die sich im Match-Tiebreak mit 10:5 behaupteten. Ein rundum gelungener Tennisnachmittag...
Sonntag, 9. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen