Wenn das mal keine erfolgreichen Bezirksmeisterschaften für unseren Nachwuchs waren. In Bliesheim gingen acht Jungen in unterschiedlichen Altersklassen an den Start, drei von ihnen erreichten das Finale - eine tolle Bilanz.
Bei den Knaben U12 war es Dominik Hansen, der bis zum Finale eine fehlerfreie Leistung bot und nacheinander die an Nr. 2 und Nr. 3 gesetzten Spieler bezwang. Und auch gegen Axel Schmitz vom TC RW Bedburg im Finale hielt er gut mit und musste sich erst im 3.Satz geschlagen geben.
Bei den Knaben U13 hatte der an Nr.2 gesetzte Leon Knoke keine Mühe, sich für das Endspiel zu qualifizieren. Aber auch er fand hier seinen Meister in Fabian Schraa vom TC BW Duisdorf und wurde damit Vizemeister in dieser Altersklasse.
Das gleiche Kunststück gelang seinem Bruder Laurin (Foto rechts) bei den Junioren U16. Allerdings musste er gleich mehrfach über drei Sätze gehen und traf im Halbfinale auf seinen Vereinskollegen Johannes Liebig, der zuvor dreimal überlegen gewonnen hatte. Erneut ging es in den dritten Satz, am Ende setzte sich Laurin durch und stand im Finale, wo er der Nr. 1, Niels Kathol (TC BW Duisdorf) unterlag.
In der gleichen Altersklasse mussten sich Laurenz Hansen, Jonas Holländer und Aljoscha Thönneßen in der 2.Runde ihren Gegnern beugen.
In der Junioren U14 schließlich schaffte Johannes Schall den Sprung in die 3.Runde, wo er gegen David Korsten (TC Kaster) verlor.
Die drei Finalisten haben sich damit für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert. Glückwunsch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen