Mit dem zweiten Titel für Dr. Hans-Walter Buckels endeten die diesjährigen Clubmeisterschaften der Senioren. Im Doppel-Wettbewerb (15.7.-17.7.) sicherte sich "Henna" Buckels mit seinem Partner Karl-Heinz Brodziak in einem hochklassigen Finale den Titel mit einen 7:5, 6:3-Erfolg über Wolfram Rieker/Willi Stodden.
Eine stattliche Zuschauerkulisse bildete einen würdigen Rahmen für das Endspiel, immer wieder brandete Szenenapplaus für gelungene Ballwechsel auf.
Insgesamt 9 Doppel nahmen am Wettbewerb teil, darunter mit Heidi Drathen und Ilse Köpping auch ein Damen-Duo, das sich unerschrocken der männlichen Konkurrenz stellte. In Gruppenspielen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt, hier setzten sich alle favorisierten Doppel ohne Satzverlust durch. Die Halbfinalpartien waren klare Angelegenheiten für Buckels/Brodziak (6:1, 6:1 gegen Anton Kotz/Klaus Maler) sowie für Rieker/Stodden, die 6:0, 6:0 gegen Günter Roßdeutscher/Diedrich Schehl siegten.
Im "kleinen" Finale um Platz drei gewannen Kotz/Maler mit 6:4, 6:1 über Roßdeutscher/Schehl.
Der 1. Vorsitzender und Leiter des Arbeitskreises 60+, Eugen Velker, der wiederum alle Spiele verfolgte, nahm jeweils die Siegerehrungen vor. Durchweg positiv fiel das Fazit der Senioren-Meisterschaften aus. Eugen Velker freute sich über einen harmonischen und fairen Turnierverlauf sowie über die gute Zuschauerresonanz. (Susanne Lupp)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen