Die Fußballbundesliga hat gerade erst begonnen, da berichten die Medien über die Dreifachfunktion des Supertrainers Felix Magath bei Schalke 04: Manager, Sportdirektor und Trainer.
Die Tennissaison geht zu Ende und bei den 1. Herren 60 hat seit Mai 2009 ein Mann alle Fäden in der Hand: Günter Rossdeutscher ist nicht nur Mannschaftsführer, sondern auch Manager und Organisator in einer Person. Jeden Montag und Donnerstag bittet er seine Mannen zum Training. Unpünktlichkeit wird mit einer schriftlichen Abmahnung und Nichterscheinen wird mit einer saftigen Geldstrafe geahndet. Lediglich bei Spitzenspieler Wolfram Rieker wird auf Grund seiner Extraklasse gelegentlich eine Ausnahme gemacht.
Auch Werner Groß war in den letzten Wochen wegen einer Armverletzung entschuldigt, während sich sein Doppelpartner Dietrich Schehl mit einem Knieschaden langsam wieder in die Truppe kämpft. Richard Reinholz weilt zur Zeit noch in den USA und versucht, dort einen Verein zu finden. Zum Training erscheinen aber auch Spieler, die nicht zum engeren Kreis gehören, sich aber für die nächste Saison anbieten wollen. Dann aber hoffentlich in der Verbandsliga, denn am Samstag steht das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen den Tabellenletzten Bergheim auf dem Programm. Bis dahin sollte auch der Altmeister Horst Schirrmeister vom Segeln zurück sein.
Günter Thiele hat einige Pfunde zugelegt, was zu einem gewaltigen Aufschlag geführt hat, Willi Stodden und John Breuer bilden auf der langen Fahrt von Delrath zum Tannenbusch eine Fahrgemeinschaft, um sich schon während der Fahrt anfeuern zu können, Wolfgang Barton hat seine Busreise in die Schweiz auf Sonntag verschieben lassen, damit er Samstag dabei sein kann.
Also, alles ist gerichtet für Samstagmorgen um 9.00 Uhr. Jetzt gilt es nur noch, den erforderlichen Sieg einzufahren. Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es in der Geschäftsstelle und bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Mannschaftsaufstellung kann dem Videotext von WDR 3 entnommen werden und die Zusatztribühnen sind zur Zeit im Aufbau. (Ingo Röhricht)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen