Sonntag, 31. Januar 2010

Glatter Heimsieg der 1. Herren

Das konnte sich sehen lassen. Gegen Stadion RW Köln 3 setzte sich unsere 1. Herrenmannschaft glatt durch, wobei man sich nach den Einzeln darauf verständigte, auf die Doppel zu verzichten. Schade eigentlich, denn nach der Qualität der Einzelspiele wären dies sicher interessante Begegnungen geworden. Beeindruckend wie so oft die Aufschlagstärke unserer Nr. 1, Nies Lampe, der sich in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2 durchsetzte. Auch Junior Janis Podzus hatte bei seinem 6:4 und 6:1 Erfolg an Nr. 4 keine Mühe.

Das sah bei unserem "doppelten Daniel" schon etwas anders aus. Daniel Dohme an Nr. 2 gab eine klare Führung im 1. Satz ab und verlor diesen mit 5:7. Erst gegen Ende des 2. Satzes drehte er das Spiel zu seinen Gunsten, gewann den Tiebreak und den entscheidenden Match-Tiebreak klar. Auch Daniel Sachs tat sich im 1. Satz noch schwer, nach dem 3:6 setzte er sich "dank seiner Aufschlagstärke und Erfahrung", wie er anschließend formulierte, mit 6:3 und im Champions-Tiebreak durch.

Mit diesem Sieg löste unser Team den Gegner an der Tabellenspitze ab und weist mit 6:0 Punkten immer noch eine weiße Weste auf. Weiter geht es am 20. Februar gegen den Tabellenletzten aus Jülich.
(Foto: Viel zu diskutieren gab es nach diesem Sieg nicht. Von links: Daniel Dohme, Daniel Sachs, Trainer Lothar Sedello, Janis Podzus und Trainer Roberts Gutsmanis)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen