Im ersten Spiel der Winterrunde mussten die Herren 30 gegen Bliesheim in der Bezirksliga eine bittere 0:6 Niederlage notieren. Bitter vor allem deshalb, weil der Spielbericht am Ende nur wenige Spielgewinne mehr für Bliesheim auswies, drei Matches im Championstiebreak entschieden wurden und vier weitere Sätze in die Verlängerung gingen. So räumten auch die sympathischen Bliesheimer - im Sommer noch Verbandsligist und damit drei Klassen höher eingestuft als unsere Mannschaft - nach dem Match ein, dass sie mit einem 4:2 oder 3:3 auch hätten zufrieden sein können.
Im Einzelnen unterlag Patrick Weber im Spitzeneinzel im Championstiebreak. Thorsten Wellmann hatte gegen den 12(!) Leistungsklassen höher eingestuften Gegner sogar drei Matchbälle, die dieser perfekt abwehrte, und gab den Championtiebreak 9:11 ab.
Ebenso eng die Doppel: Weber/Conrad kämpften beim 6:7 5:7 über zwei Stunden, Doderer/Wellmann hatten wieder im Championstiebreak erst das Nachsehen.
Nach diesem tollen Auftakt bleibt die Erkenntnis, dass sich die Mannschaft in dieser Wintersaison auch gegen höher eingestufte Mannschaften nicht zu verstecken braucht. Nächste Gelegenheit bietet bereits das Heimspiel am kommenden Wochenende. (Michael Conrad)
Sonntag, 1. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen