Donnerstag, 27. August 2009

Herren 40 im Pokalfinale


Nach drei siegreichen Pokalspielen (jeweils mit 3:0) hatte die Herren 40 Mannschaft das Endspiel erreicht im Bezirkspokal erreicht. In Bonn-Beuel gegen ging es gegen Fredenbruch Brühl um den Pokalsieg. Zunächst wurde das Einzel 2 ausgetragen. In diesem Spiel war Heinz Mecking chancenlos und unterlag deutlich mit 6:1 und 6:1.
Das anschliessende Doppel mit Wolfgang Günthner und Jürgen Schmitz wurde nur knapp mit 6:4 u. 6:4 verloren. Beide Spieler fanden nicht wie gewohnt zu ihrer Normalform, obwohl Chancen zu einem erfolgreichen Spiel durchaus vorhanden waren.

Das 3. Spiel war dann der eigentliche Höhepunkt des Tages. Leider hatten wir zwar schon verloren, aber Jürgen Schlieper spielte gegen einen sehr starken Gegner (Verbandsligaformat) das Spiel seines Lebens. Die hart und schnell gespielten Bälle seines Gegenspielers entschärfte er immer wieder durch hohe Lops und unterschnittene Bälle an die Seitenlinien. Trotz verlorenem Tie-Break im 1. Satz und einem 5:2-Rückstand im 2. Satz gewann Jürgen diesen noch mit 7:5, da sein Gegenspieler dem hohen körperlichen Aufwand Tribut zollen musste. Damit kam es dann zum Champions-Tie-Break, den Jürgen knapp verlor.
Aber auch als Vize konnten wir mit der Pokalsaison recht zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen