Montag, 31. August 2009

Herren 30 kampf- und nervenstark

Bei ihrem letzten Medenspiel der Saison besiegten die Herren 30 auswärts die Mannschaft des TC Rot-Weiss Sindorf nach starker kämpferischer Leistung mit 5:4. Rohdiamant Wellmann brachte das Team von Kapitän Sascha Doderer früh und souverän mit 1:0 in Führung, der Kapitän selbst legte zum 2:1 nach: von beiden wird noch die Rede sein.

Nino Schönewald bewies Nervenstärke, beherrschte seinen Gegner nach unglücklich verlorenem ersten Satz eindrucksvoll, ließ ihm letztlich keine Chance mehr und erhöhte auf 3:1. Ein wichtiger Erfolg im Champions-Tie-Break. Diese Steilvorlage seiner Mannschaftskameraden nutzte ein glänzend aufgelegter Werner Bartussek mit bekanntem Spielwitz und stellte den 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln her. Zwischenzeitlich hatten sich Patrick Weber und Michael Conrad in ihren Spitzeneinzeln geschlagen geben müssen.


Die beruhigende Pausenführung war von Bedeutung, hatten doch die überraschenden Ergebnisse der Vorwoche dazu geführt, dass die Mannschaft zumindest theoretisch noch absteigen konnte: Hier konnte und sollte durch einen Sieg Klarheit geschaffen werden.

Die inzwischen eingetroffene kleine aber illustre Fangemeinde erlebte nun die perfekte Ausführung einer strategischen Meisterleistung: Erstmals gemeinsam angetreten ließen Ehrenspielführer Doderer und Juwel Wellmann ihren Gegnern im Doppel keine Chance und vollendeten souverän mit 6:1 und 6:1. (Michael Conrad)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen