Donnerstag, 10. Dezember 2009

Stammtisch


Gestern Abend hatte mich der Stammtisch der 1.Herren 60 eingeladen. "Wir würden gerne mal mit dem Sportwart reden, etwas über die sportlichen Pläne des TC erfahren und von unseren Anliegen berichten", hatte es geheißen.

Meine wichtigste Erkenntnis aus der Begegnung (abgesehen von derjenigen, es hier mit einer sehr netten Truppe zu tun zu haben): Sportlicher Ehrgeiz hat nichts mit dem Alter zu tun, auch mit 60 plus legt man großen Wert darauf, eine einmal erkämpfte Spielklasse wie die Verbandsliga zu halten.
Außerdem finde ich, dass ein Mannschaftsstammtisch eine schöne Idee ist. Ich würde gerne erfahren, welche Mannschaften ebenfalls diese Tradition pflegen. Den Sportwart einzuladen, um mit ihm zu diskutieren, ist ebenfalls eine schöne Idee. Sollte es also auch in anderen Mannschaften diesen Wunsch geben, freue ich mich, wenn ich angesprochen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen