Sonntag, 13. September 2009

Abschluss der Jugend-Clubmeisterschaften

And diesem Sonntag gingen die Clubmeisterschaften der Jugend in die letzte Runde. Dabei spielten die Minis im Kleinfeld jeweils zwei oder drei lange Sätze bis 9. Den 1. Platz sicherte sich Felix Dauscher vor dem 2. Jan Pick und Philipp Holtmann auf dem 3. Platz. 4. Alexander Altmeyer, 5. Jan Weber und 6. Oskar Dauscher. Bei der anschließenden Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses war zu vernehmen, dass der Rückweg von der Jugendhütte andeutungsweise aus ehemaligen Freunden fast Feinde gemacht hätte. Aber sechs blinkende Pokale wussten dies schließlich zu verhindern.


Bei den Maxis forderte das Turnier den Kindern, aber auch den als Zählhelfer eingesetzten Eltern wieder einmal alles ab. Auch hier wurden lange Sätze bis 9 gespielt und so manches Spiel fand erst im dritten Satz die Entscheidung. Wir gratulieren: 1. Moritz Thiem, 2. Julia Thiem, 3. Felix Dauscher, 4. Jesco Zapke, 5. Ben Möller, 6. Malte Riemann, 7. Corina Thiem, 8. Elina Dovgan und 9. Eric Möbius.
Eric Möbius würdigte seinen Pokal direkt mit einem Luftsprung! Dieses schöne Dankeschön nahm das TC-Team gerne entgegen. Die Freude aller über Urkunden und Pokale ist auch auf dem anschließenden Gruppenfoto zu erkennen.


Die Doppelkonkurrenzen

Bei den Mädchen meldeten sich leider nur zwei Teams und somit war ihr Spiel auch direkt Auftakt und Endspiel. Die strahlenden Siegerinnen sind Anna Schlieper mit Lisa Schwaneberg vor Alina Bartel mit Claudia Weigel.

Auch bei den Knaben hätte das Teilnehmerfeld größer sein können. Hochachtung gebührt daher den Teilnehmern auf dem 3. Platz Jesco Zapke und Malte Reimann, die sich auch von "großer Konkurrenz" nicht schrecken ließen. Den 2. Platz sicherten sich Martin Brachmann und Tom-Niklas Aus der Fünten und auf dem 1. Platz gratulieren wir Leon Knoke und Johannes Schall.

Bei den Junioren stellten sich ebenfalls nur drei Paarungen zur Verfügung, die vierte musste leider wegen Krankheit kurzfristig zurückziehen. Die Platzierungen: 1. David Kohnert und Tobias Korn, 2. Johannes Liebig und Aljoscha Thönneßen und 3. Laurenz Hansen und Jonas Holländer.

Die Zuschauer auf der Terrasse beobachteten interessiert das Junioren-Doppel-Endspiel und ganz leise waren auch Überlegungen im Gange, ob und wie lange man gegen diese vier Jungs denn wohl noch eine Chance hätte?


Einzel-Wettbewerbe

Die Resultate der älteren Knaben (Gruppe A): 1. Laurenz Hansen, 2. Johannes Schall, 3. Tom-Niklas Aus der Fünten, 4. Davide Döhring.

Der Juniorenwettbewerb sah trotz Turnierstress beachtliche acht Teilnehmer am Start - wobei man sich Verstärkung bei den Juniorinnen (Magdalena Thönneßen) geholt hatte, um diese Konkurrenz ein wenig ansprechend zu gestalten. Die Platzierungsspiele hätten aber durchaus auch einen anderen Ausgang nehmen können, denn phasenweise spielten auf einmal die Nerven doch nicht mehr ganz so mit. Wir gratulieren dem Clubmeister David Kohnert, 2. Jonas Holländer, 3. Aljoscha Thönneßen und 4. Johannes Liebig, der am heutigen 14. Geburtstag trotz wartender Gratulantenschar seinem Lieblingssport zur Verfügung stand! (Anita Günthner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen